Wenn du mir ein wenig gefolgt hast, dann weisst du, wie wichtig es mir ist, darüber zu reden, wie deine Gedanken deinen Gefühlen beeinflussen.
Dies kommt dadurch, da jeder Handlung und jeder Aktion mit nur ein Gedanke beginnt. Ob ich nun ein Projekt starte, eine Reise machen möchte oder ein Essen koche. Alles fängt mit dem Denken einen einzigen Gedanken an.
Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir am Tag ca. 60`000 Gedanken haben, dabei findet 95% dieser Gedanken im unterbewussten Level statt. Ausserdem sind unser Gedanken jeweils zur 90%, die gleiche, wie wir am Vortag schon hatten. Und da wir Tag für Tag dieser gleichen Gedanken wieder denken, sind dies im Laufe der Jahre automatisierten Programme geworden.
Genauso ist es bei den Gefühlen und das Verhalten. Deine Gedanken beeinflussen deine Gefühle. Wobei wiederum deine Gefühle dein Verhalten beeinflusst. Die Gefühle werden im Körper abgespeichert und werden an ein bestimmtes Verhalten verknüpft. Wenn du dieses Verhalten dann oft genug wiederholt, wird sich auch dieses zum Gewohnheit entwickeln.
Vielleicht hast du schon mehrere Versuche unternommen etwas in deinem Leben zu ändern und bemerkt, dass es «schwierig» ist eine Gewohnheit, den du nicht mehr haben möchtest, zu ändern...
Was wäre, wenn ich dir erzählen würde, dass es auch leicht sein kann seine Gewohnheiten zu ändern!
Was wäre, wenn du mehr Wissen und Tools bekommen kannst, deinen eigenen Gedanken und Gefühlen so zu steuern, dass du selbstbewusster und freier durch dein Leben "schwingst" !
Alles Liebe
Saskia
Kommentar schreiben